Neu hier?

Willkommen

Schön, dass Du bei uns reinschaust!

Lerne uns hier gerne etwas näher kennen.
Erfahre mehr was dich bei uns erwartet oder was wir glauben.

Was Dich bei uns erwartet

Klicke für mehr Informationen auf das enstprechende Bild.

GOTTESDIENSTE

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst. Dort wollen wir Gott, unserem Vater im Himmel, begegnen. Wir lieben es, IHM gemeinsam das zu geben, was ER verdient – IHN mit ungeteilten Herzen zu loben und anzubeten. Dadurch machen wir Raum für das erfrischende, wiederherstellende und kraftvolle Wirken des Heiligen Geistes. Ermutigt werden wir auch durch die Predigt, durch die Gott Hilfreiches und Stärkendes in unser Leben spricht.

Das sind kostbare, lebensverändernde Momente, die wir nicht missen möchten – eine Kraftquelle für unseren Alltag.

Im Kirchen-Café nach dem Gottesdienst genießen wir noch bei einer Tasse Kaffee oder Tee den Austausch und sind füreinander da.

Wenn du nicht präsent sein kannst, besteht hier die Möglichkeit, den Gottesdienst LIVE auf unserem Youtube-Kanal mitzuerleben.

:

KINDERGOTTESDIENST - DIE LÖWENKIDS

Uns ist es wichtig, dass unsere Kinder Jesus Christus persönlich kennenlernen und mit IHM heranwachsen. Deswegen treffen sich parallel zum Gottesdienst die „Löwenkids“.

Dort vermittelt ein engagiertes und kreatives Mitarbeiter-Team den Kindern biblische Inhalte spannend und altersgemäß. So werden die Kids ermutigt, Jesus selbst kennenzulernen und zu erfahren, dass ER ihr bester Freund ist.

Immer wieder tauchen dort auch Löwe „Leopold“, ihr großer Freund, und seine Freundin Giraffe „Gisela“ auf. Miteinander haben sie viel Spaß beim Lernen, Singen, Tanzen und Spielen.

Hier ist auch ein Ort, wo man neue Freunde finden kann.

:

EIN HAUS DES GEBETS

Gebet in seiner ganzen Bandbreite gehört zur Kern-Berufung der Immanuel Gemeinde. Wir wollen ein Haus des Gebets sein, weil wir an die Macht und Möglichkeiten des Gebets glauben und schon oft erfahren haben: Gott war, ist und bleibt ein Hörer des Gebets.

Wir beten für persönliche Belange und Situationen, aber auch für das aktuelle lokale, nationale oder globale Zeitgeschehen – die Gebetstreffen findest du im Kalender.

Unser Gott verdient aber auch unsere Anbetung und unser Lob, das aus unserem ganzen Herzen kommt. Wir lieben es, unseren Gott mit Liedern und unserem ganzen Leben zu ehren.

:

JEDER ZÄHLT UND IST WICHTIG

Die vielen unterschiedlichen Aufgaben und Dienste unsres Gemeindelebens meistern wir, weil viele bereit sind, mit anzupacken. Bei uns gilt: Jede Aufgabe ist wichtig und jeder zählt. Die Immanuel Gemeinde pflegt ein ausgeprägtes Team-Verständnis. Keiner arbeitet allein. Gemeinsam geben wir in allem unser Bestes.

Wenn du unsere Teams verstärken willst und zum Gelingen unserer Mission etwas beitragen willst, komm vorbei, nutze unser Kontaktformular oder melde dich unter info@immanuel-kf.de

:

Unser Glaube

Wir glauben an…
…die bedingungslose Liebe Gottes in Jesus Christus

IHM allein verdanken wir es, dass wir von Gott vollkommen angenommen sind. Jesus hat uns für Gott uneingeschränkt annehmbar gemacht.

Jesus Christus hat uns alles für immer vollkommen vergeben. Wir glauben an einen Gott, der reich ist an Vergebung. Deshalb nehmen wir für uns in Anspruch, was in Rö8,1 steht: Es gibt keine Verurteilung für die, die zu Christus Jesus gehören.

Jesus Christus hat für uns mit Seinem Leben bezahlt. Das zeigt, wie wertvoll wir IHM wirklich sind. Für Jesus ist jeder Mensch wertvoll.

Jesus verdanken wir unsere neue Identität.

…die Bedeutung der Bibel

In einer Zeit zunehmender Orientierungs- und Maßstabslosigkeit finden wir in der Bibel den zuverlässigsten Kompass für unser Leben. Die biblischen Gebote, Lehren und Werte spielen in unserem Leben eine zentrale Rolle. Gemeinsam lernen wir sie immer besser kennen und anzuwenden. Die Bibel zu kennen und richtig zu verstehen, halten wir für einen großen unbezahlbaren Schatz.

…Begegnungen mit Gott

ER geht uns nicht aus dem Weg oder versteckt sich vor uns. Vielmehr sucht ER uns und unsere Nähe und liebt es, als unser Vater im Himmel, mit Seinen Kindern Gemeinschaft zu haben.

In diesen Zeiten der Begegnung berührt und verändert ER unser Leben. ER schenkt uns eine neue Identität und gibt unserem Leben Bedeutung.

…die Berufung der Gemeinde

In dieser zerbrochenen und geschundenen Welt will der unsichtbare ewige Gott, durch seine Gemeinde für alle Menschen hörbar und erfahrbar werden. Mit Herz, Hand und Verstand wollen wir die Dinge anpacken, die ER für uns bereits vorbereitet hat. Für diesen Auftrag rüstet ER uns mit allem aus, was wir brauchen. So können wir Glaube, Hoffnung und Liebe in diese erschütterte Welt hineintragen.

Wir laden Dich herzlich dazu ein, bei uns vorbeizuschauen, um gemeinsam Gott zu begegnen.

Wir freuen uns auf DICH!

Du möchtest etwas anderes wissen oder hast eine andere Frage? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.