Gemeindeleben

Treffpunkt

Gottesdienste

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10h zum Gottesdienst.

Dort wollen wir Gott, unserem Vater im Himmel, begegnen. Wir lieben es, IHM gemeinsam das zu geben, was ER verdient – IHN mit ungeteilten Herzen zu loben und anzubeten. Dadurch machen wir Raum für das erfrischende, wiederherstellende und kraftvolle Wirken des Heiligen Geistes. Ermutigt werden wir auch durch die Predigt, durch die Gott Hilfreiches und Stärkendes in unser Leben spricht.

Das sind lebensverändernde Momente – eine Kraftquelle für unseren Alltag.

Im Kirchen-Café nach dem Gottesdienst genießen wir noch bei einer Tasse Kaffee oder Tee den Austausch und sind füreinander da.

Wenn du nicht präsent sein kannst, besteht hier die Möglichkeit, den Gottesdienst LIVE auf unserem Youtube-Kanal mitzuerleben.

Kleingruppen

Neben dem Gottesdienst bieten wir auch die Teilnahme an einer Kleingruppe an. Dort treffen wir uns zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten in privaten Wohnungen im Stadtgebiet und im Landkreis.

Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen offen und ehrlich über Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen, einander zu ermutigen, füreinander zu beten und gemeinsam die Bibel zu lesen.

Dort wird viel gelacht, manchmal aber auch miteinander geweint, weil wir das ganze Leben als Freunde miteinander teilen. Hier kannst du echte Freunde kennenlernen.

Wenn Du an einer solchen Kleingruppe Interesse hast, lass es uns einfach wissen.
Am besten du meldest Dich dazu in unserem Gemeindebüro, Details dazu findest Du unter Kontakt.

Veranstaltungen

Eine vollständige Liste von unseren aktuellen Veranstaltungen findest Du in unserem Kalender.

Das Wichtigste über uns

Wir sind…

… eine Gemeinschaft von sehr unterschiedlichen Menschen aus allen Generationen und vielen Nationen, die mit Herz, Hand und Verstand Gott ehren und vielen Menschen zum Segen werden wollen.

Wie eine Familie gehen wir miteinander unseren Weg. Das macht unsere Gemeinschaft zu einem Zuhause. Damit jedem das Leben gelingt, sind wir füreinander da – in guten und schweren Tagen – und unterstützen uns gegenseitig in unseren Herausforderungen. Das macht unsere Gemeinschaft für uns so wertvoll und kostbar.

Für unsere Glaubens- und Lebensfragen suchen und finden wir in der Bibel zuverlässige Orientierung und hilfreiche Antworten.

Wir sind entschieden, Jesus Christus im 21. Jht. nachzufolgen. Wir wollen mit IHM und für IHN in dieser zerbrochenen Welt leben, denn ER allein ist unsere Hoffnung. Gott liebt diese Welt – immer noch!

Die Immanuel Gemeinde gehört zum Bund Evangelisch-Freiklicher-Gemeinden in Deutschland KdöR. Wir pflegen darüber hinaus aber noch mit vielen anderen Gemeinden und Leitern im In- und Ausland guten Kontakt und Austausch.

Die Immanuel Gemeinde – authentisch – herzlich – hilfsbereit – interessiert 

Du möchtest mehr über Herzensprojekte unserer Gemeinde erfahren? Gerne informieren wir dich darüber.